28. Internationales Sportpark Aerobic Festival

 

Am Samstag hatte ich die Gelegenheit, eine Kettlebell-Stunde bei Cida Conti zu besuchen.

Cida Conti ist Diplom-Sportlehrerin und internationale Fitness Presenterin mit einer Erfahrung von mehr als 650 Workshops und internationalen Kongressen. In Brasilien wurde sie als Fitness-Ikone“ bezeichnet, ist als Personal-Trainer von Ayrton Senna (Formel 1) bekannt und mehrmals als Fitness Instruktorin des Jahres ausgezeichnet worden. Als Instruktorin und Koordinatorin arbeitete sie für die größten Fitnessstudios und Organisationen Brasiliens. Heute setzt sie als Inhaberin der FIT.PRO Organisation neue Maßstäbe in der Fitnesswelt.

 

Auch Trainer haben Trainer, oder zumindest Kollegen, an denen sie sich orientieren, und es ist wichtig zu sehen, wie Kettlebell-Trainer mit z.B.  brasilianischem Temperament ihren Unterricht angehen.

Auf jeden Fall hat es großen Spaß gemacht und neue Anregungen gegeben.

 

Der Kontakt ist hergestellt und ich hoffe, dass Cida Conti eines Tages den Weg in unsere Schule findet.