Maria_KeuchelMein Name ist Maria Keuchel und ich bin begeisterte Anhängerin von sportlicher Bewegung, wie Joggen und Ski fahren. Weitere Schwerpunkte sind Wirbelsäulengymnastik, Qi Gong und Tai chi und seit Neuem: Kenpo -Selbstverteidigung!
Mein Berufswunsch entwickelte sich aus dieser Freude an körperlicher Bewegung und dem daraus resultierenden Wohlbefinden. Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin, die neben dem sportlichen, musikalischen und künstlerischen Bereich auch den Wellness – Bereich mit Atemgymnastik, Entspannungstechniken und Massagen beinhaltete, begann ich meine Berufstätigkeit in der physikalischen Therapie. In den folgenden 10 Jahren habe ich im Umgang mit vielen Patienten festgestellt, wie wichtig es ist, für sich und seinen Gesundheitszustand bewusst Eigenverantwortung zu übernehmen und einen gesundheitsbewußten Lebensstil im Sinne von Prävention zu befolgen.. Dazu gehört das Verständnis für die Einheit von Körper und Geist, die sich in ihrem Befinden bedingen. Mein Weg führte mich zu einer Massagetechnik, die den Anspruch verfolgt, ein vorhandenes Ungleichgewicht wieder in Harmonie zu bringen.